Notice: Undefined index: __default in O:\xampp\htdocs\waxenegger\templates\waxenegger4\index.php on line 57
Shining-Gold

Die Maine Coon Katze

Die Maine Coon, auch bekannt als amerikanische Waldkatze, ist eine Haus- und Gebrauchskatz. Sie gehört zu den so genannten Halblangkatzen mittelschwerer Form. Da sie sehr anhänglich ist, wird die Maine Coon auch „Hundkatze“ genannt.

 Die Katzen sind großrahmig und haben einen sehr langen, buschigen Schwanz. Der Kopf ist etwas länger als breit mit einer breiten Schnauze und weit auseinander stehenden Augen. Die Ohren sind groß und breit am Ansatz. Ohrbüschel schützen die Ohren vor Kälte. Die Katzen haben ein langes, dichtes und Wasser abweisendes Fell. Zwischen den Zehen ragen Fellbüschel heraus, die wie „Schneeschuhe“ funktionieren.

Ihre Stimme ist eher leise, eigentlich nicht der Größe der Tiere angepasst, dafür ist die Maine Coon aber sehr gesprächig, sie maunzt und gurrt den ganzen Tag, sowohl in Gesellschaft von Menschen oder ihrer Artgenossen. Mit dieser Stimme kann sie aber ganz gezielt auf ihre Wünsche aufmerksam machen, wie zum Beispiel apportieren.

Die Maine Coons sind sehr soziale Katzen. Ausgewachsen ist sie erst mit vier Jahren. Sie zählt zu den größten und schwersten Katzen der Welt. Sie sind sehr intelligente und verspielte Tiere.  Sie vertragen sich sehr leicht mit anderen Haustieren, wie z.B. Hunden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok